Senioren-Union von CDU und CSU verabschieden gemeinsame Erklärung für Europa

Am 18. April 2024 haben sich Vertreter der Senioren-Union der CDU mit dem Landesvorstand der Senioren-Union der CSU in Veitshöchheim getroffen und dort die Würzburger Erklärung (https://www.csu.de/partei/parteiarbeit/arbeitsgemeinschaften/sen/sen-aktuell/april-2024/wuerzburger-erklaerung/) verabschiedet. „Die 10 Punkte der Würzburger Erklärung sind wichtige seniorenpolitische Forderungen.“, so Dirk-Oliver Thoms-Joa, kommissarischer Vorsitzender der CDU Senioren Union Kreisverband Diepholz. „Die Themen Klima, Mobilität und Migration müssen aus unserer Sicht mit Verstand angegangen werden, hier darf es nicht zu Affekthandlungen kommen“.

Im Anschluss an die Verabschiedung der Erklärung sind Vertreter beider Vereinigungen zum geographischen Mittelpunkt Europas in Gadheim bei Veitshöchheim gefahren und haben dort die Relevanz der Europawahl betont. Alt und Jung können gemeinsam die europäische Gemeinschaft gestalten, die von Frieden, Freiheit und Wohlstand geprägt ist, heißt es bei der Senioren-Union Kreisverband Diepholz.