Pressemitteilung des CDU-Samtgemeindeverbandes Kirchdorf

Norbert Rotthowe ist neuer Vorsitzender
Auf der Jahreshauptversammlung des CDU-Samtgemeindeverbandes Kirchdorf wurde Norbert Rotthowe aus Kuppendorf zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 54 Jahre alte Bausachverständige tritt damit die Nachfolge von Heinrich Schwenker an, der künftig als stellvertretender Vorsitzender fungiert. Weitere Stellvertreter sind Angela Schwiers und Askold Meyer. Neuer Schatzmeister ist Marlo Rethorn, der Heinz Albers ablöst, und neuer Mitgliederbeauftragter ist Dennis Meyer, der wiederum Bastian Kleinewegen ablöst. In ihrem Amt als Schriftführerin wurde Carmen Holthus bei den Vorstandswahlen bestätigt, ebenso wie Pressewart Axel Knoerig.

Auf der Sitzung im Gasthaus Lüdemann in Wehrbleck hatte Heinrich Schwenker zuvor einen Rückblick auf die beiden letzten Jahre der Parteiarbeit gegeben. Der neue Vorstand und die Mitglieder diskutierten anschließend ausführlich über die vergangene Kommunalwahl und die bevorstehenden Landtagswahl. Dazu äußerten sich auch der Landtagsabgeordnete Karsten Heineking, dem für seinen langjährigen Einsatz gedankt wurde, und der aktuelle Landtagskandidat Heinrich Kruse, der sich den Mitgliedern kurz vorstellte.

Foto (v.l.): Matthias Stelloh Fraktionsvorsitzender, Askold Meyer, Birgit Möde-Meyer, Carmen Holthus, Heinrich Schwenker, Axel Knoerig, Michael Maschmann, Norbert Rotthowe, Jörg Mühlenhardt, Heinrich Kruse, Angela Schwiers, Marlo Rethorn und Dennis Meyer