Nächster Experten-Talk am 7. Juli

"Reicht das Geld im Alter?"

Digitaler Austausch mit Expertin der Landwirtschaftskammer: „Reicht das Geld im Alter?“ Interessierte Mitglieder und Bürger können Fragen zu Rente und privater Altersvorsorge stellen.

Um das Thema Rente geht es beim nächsten Experten-Talk des CDU-Kreisverbandes am Donnerstag, 7. Juli, um 18 Uhr. Als Gastreferentin wird Iris Flentje, sozioökonomische Beraterin der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, informieren. Kreisvorsitzender Axel Knoerig MdB und Edith Heckmann, Landesvorsitzende der Frauen in der CDA, laden interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an der öffentlichen Zoom-Konferenz ein.

Axel Knoerig zur Veranstaltung: „Viele ältere Menschen fragen sich, ob ihre Rente ausreicht und wie sie diese ggf. auch nach Eintritt in den Ruhestand noch aufbessern können. Ebenso wollen viele Beschäftigte rechtzeitig für eine gute Absicherung im Alter vorsorgen und benötigen Unterstützung bei der passgenauen Auswahl aus den vielfältigen Möglichkeiten. Daneben fragt sich die junge Generation, wie es mit der Rente in Zukunft aussehen wird. Antworten auf all diese Fragen möchten wir gemeinsam mit der Fachberaterin erörtern."

Interessierte Teilnehmer melden sich per Mail an info@cdu-diepholz.de oder Telefon unter 04241/9707000 an, um sich bei der Zoom-Konferenz dazu schalten zu können. Fragen zum Thema können gerne im Voraus mit der Anmeldung eingereicht werden.