Innovations-Kongress der Union: Knoerig lädt heimische Unternehmerinnen und Unternehmer nach Berlin ein

Der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Diepholz/Nienburg I, Axel Knoerig, lädt alle Vertreterinnen und Vertreter der heimischen Wirtschaft auf einen Kongress mit dem Titel „Innovation made in Germany – Technologien, Talente und Ideen gemeinsam voranbringen“ der Unions-Bundestagsfraktion ein. Dieser findet am Mittwoch, 15. Mai 2024, von 18 bis 21 Uhr im Foyer des Marie-Elisabeth-Lüders-Hauses im Deutschen Bundestag in Berlin statt.

„Wir wollen dazu beitragen, dass Deutschland wieder zur globalen Wirtschaftsspitze aufschließt. Um gezielt Technologien zu fördern und aktuellen Herausforderungen wie der Energiewende Herr zu werden, brauchen wir mehr Mut zu neuen Ideen und mehr Freiheit für Innovation statt immer mehr Bürokratie“, schildert Knoerig die Intention des Kongresses. CDU und CSU wollen den Staat leistungsfähiger und digitaler gestalten. Mehrere Diskussionsforen sind im Rahmen der Veranstaltung geplant, dazu werden im Beisein von Spitzenpolitikern aus der Unionsfraktion mutige Pioniere verschiedene innovative Geschäftsmodelle vorstellen.

Der heimische Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig spricht dafür gezielt Unternehmerinnen und Unternehmer aus seinem Wahlkreis an, damit Impulse aus ganz Deutschland in die Hauptstadt getragen werden. Insbesondere für Start-up-Unternehmer bietet sich eine Teilnahme an, findet doch am Folgetag in Berlin der German Startup Award statt.

Interessierte Vertreterinnen und Vertreter der heimischen Wirtschaft können sich bis einschließlich Donnerstag, 9. Mai, über das Bundestagsbüro von Axel Knoerig unter der Mailadresse axel.knoerig@bundestag.deanmelden.